Althofen: Der Lorberkogel wird zum Erlebnispfad

"Es gibt wohl kaum eine Stadt in Kärnten, die mitten im Zentrum über eine große Fläche Wald verfügt", sagt F.A.I.R-Stadtrat Wolfgang Leitner über die "grüne Lunge von Althofen". Das daraus resultierende Projekt ist in Kärnten einzigartig.

Am Lorberkogel entsteht nun  ein Wald- und Wildtierlehrpfad. Das Kleinod Lorberkogel soll als Naherholungsgebiet Einheimische wie Kurgäste sowie Kindergärten und Schulen anziehen, hofft Leitner. Auch ein Kräutergarten, soll im Rahmen des Projektes umgesetzt werden.

Übrigens ein fraktionsübergreifendes Projekt von FAIR, der Liste für Alle und der Landwirtschaftlichen Fachschule in Althofen. Damit auch ein Beispiel für gelebte Zusammenarbeit.

https://www.meinbezirk.at/st-veit/lokales/althofen-der-lorberkogel-wird-zum-erlebnispfad-d2216755.html